Kommentare: 5
  • #5

    König Heinrich 2020 (Montag, 27 April 2020 12:58)

    So höret, was der König zu sagen hat …
    Ich wende mich heute an euch, liebe Mitglieder des Schützenvereins Ambühren, mit einer wichtigen Botschaft. Sie betrifft meine Regentschaft, die ich seit nunmehr einem Jahr mit großer Demut und großem Durst ausübe.
    Als ihr mich vor zwölf Monaten nach einem gezielten Schuss auf den Adler zu eurem König gekürt habt, trat schon in dieser geschichtsträchtigen Sekunde das Gesetz in Kraft, meine Königswürde nach Ablauf eines Jahres wieder abzugeben. Dieser Tradition war ich mir bewusst und hätte lieber eine Flasche Rosche weggekippt, als sie zu brechen … Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!
    Ihr wisst alle, wovon ich spreche: Corona sorgt dafür, dass wir uns in diesem Jahr mehr um die letzte Packung Klopapier im Supermarkt als um den letzten Schuss auf den Adler sorgen müssen. Oder anders gesagt: Kein Schützenfest, kein neuer König. Damit unser Verein durch diese schweren Zeiten nicht ohne repräsentatives Oberhaupt gehen muss, haben mein Hofstaat und ich offeriert, ein weiteres Jahr in Amt und Würden zu verbleiben. Ein Angebot, das der hochwohlgeborene Vorstand mit Wohlwollen angenommen hat.
    Daher verspreche ich mit diesem Schreiben feierlich und im Namen des gesamten Throns: Wir werden unsere Ämter bei allen gesellschaftlichen Anlässen in den nächsten zwölf Monaten mit Sitzfleisch und Trinkfreude ausfüllen. Mögen die ersten dieser Anlässe alsbald wieder stattfinden, damit Schüsse ins Ziel treffen, Schnäpse die Sinne erweitern und Bierkrüge beim Zuprosten erklingen.
    Bleibt alle gesund
    Eure Majestät
    König Heinrich vom Schützenverein „Gut Ziel“ Ambühren

  • #4

    König Heinrich (Mittwoch, 15 April 2020 14:40)

    Das läuft ja echt Flott, nach weiter so.

  • #3

    Daniela (Mittwoch, 15 April 2020 14:26)

    Super Werner
    Weiter so �
    Ich finde es auch sehr schade das wir dieses Jahr kein Schützenfest zusammen feiern dürfen�

  • #2

    Schießmeister (Mittwoch, 15 April 2020 10:32)

    Super Homepage - Lob an den Webmaster

  • #1

    Luzia Landwehr (Mittwoch, 15 April 2020 10:16)

    Schade, dass das Schützenfest dieses Jahr ausfällt.